Maximilian Eder

alias Maxi

 

 

Geb.: 9. Dezember 86

Schütze

SALZBURG / BAD ISCHL

We proudly present: Maxi, unseren Klassen - Esoterikfuzzi, Goa -  Trancefanatiker und Lieblingschaot!
 

 

Seine Erkennungsmerkmale:
 

bullet

die ausgefallenste Kleidung weit und breit - eine Mischung aus Designerstücken und indischem - Flohmarkt - Ramsch kombiniert mit seltsamen Accessoires aus neonfarbenen Fetzen, Hundehalsbändern und ekligen selbstgestochenen Piercings.
 

bullet

alle drei Wochen eine neue Haarfarbe oder Frisur (er träumt von langen Dreadlocks).
 

bullet

ein Packen Zettel und zerfetzte Bücher unterm Arm (seine gesamten Schulsachen) und chronischer Kugelschreibermangel.
 

Selbst in unserer chaotischen Klasse fällt er durch seine 100 %ige alles-verlieren-verschlampen-vergessen-Garantie auf. Doch selbst wenn er zum zehnten mal die Hausübung vergisst oder den Unterricht schwänzt, fällt ihm dafür eine überzeugende Ausrede ein. Diese Erklärungsversuche gleiten aber immer etwas in's theatralische ab und letztlich entschuldigen ihn die Lehrer, nur um ihn zum schweigen zu bringen...
Bei manchen Lehrern stößt sein Streben nach Individualität und Andersartigkeit manchmal auf  Unverständnis bis hin zu "leichter Abneigung". Die einzigen Fächer in denen er eine positive Mitarbeit vorweisen kann sind Deutsch und Englisch, wo er mit Herrn Lechner über Verschwörungstheorien diskutieren und mit seinem (angeblich perfekten) Englisch angeben kann. Doch seine Hauptbeschäftigung während des Unterrichts und sein großes Talent ist das zeichnen / malen. Überall wo er geht und steht hinterlässt er ein kleines "Kunstwerk", eine verrückte Kritzelei oder einen seiner Sprüche:

 

     Are you awake?

 

    Free your mind!

                                   Reality sucks!

 

Escape from reality!!!

 

Written by: Sandra

 

 

 

 

Johannes Panhuber

alias Baani oder Batman

 

 

Geb.: 29. Dezember 86

Steinbock

BAD  ISCHL

 

 

 

Der Erste Eindruck:

 

"Mei besta Freind is da Herbert aus da Soizmüihn. Der is ungefähr hundatfünfadreißg Joah und hod so a rode Nosn wie da Sarah ihr Jackn vom saufn. Der is jo voi kuhl!"

 

Das hat mir der 16 jährige Jüngling erzählt, und dabei seine blonde Haarspräh - Schmalzlocke mit einer Kopfbewegung zurückgeworfen. Dass er blond ist, weiß er erst seit ein paar Tagen. Am liebsten trägt er durchlöcherte Jeans und mit Flecken übersähte T-Shirts.

 

Wir haben von ihm schon viele tolle Sprüche und Ausdrücke gelernt, wie zB.:

 

bullet

"Wos oba a wieda kloa woa!"

bullet

"Des is oba gscheid reidig"

bullet

"Hoit di Goschn!"

bullet

"Entweda ma koons oda ma koons ned!"

 

Seine Lieblingsbeschäftigung: "si gscheid an einebreena."

Laut eigenen Angaben hat er seit seinem 1. Lebensjahr nichts anderes zu tun. Außer mathelernen natürlich, und Gitarre spielen. Das tut unser Hardrock-Baani nämlich für sein Leben gern!

Ansonsten wissen wir über sein Privatleben nicht besonders viel. Nur dass sein Zimmer ein Loch ist und sein älterer Bruder auch auf die HLT geht. Ausserdem ist er solo...

"Jeda hot a Freindin nur i ned weil i so schiach bin!"

Aus Mitleid wurde er dann bei der Boywahl während der Biostunde von den Mädels zum Sieger gekührt!

 

Seitdem hält er sich manchmal für Batman oder andere Superhelden. Diese Wunschvorstellungen steigerten sich von "Batman" über "Griechischer Gott" bis hin zum "Tantraprinzen". Woher das genau kommt weiß niemand aber wir lassen ihm das bisschen Bestätigung in seinem Leben...

 

 

 

Written by: Fio

 

 

 

Ronald Mitterndorfer

alias Ronny, Ronee oder Sunnyboy

 

 

 

 

Ronny ist eine sehr wichtige Persönlichkeit in unserer Klasse. Er ist ein sehr lustiger Mensch und auch immer gut drauf. Aber auch er hat wie jeder andere seine Fehler.

 

Beispielsweise seinen schlechten Geschmack was Kleidung betrifft oder seine Unfähigkeit Mädchen zu verführen.

Wir werden uns immer an den Skikurs erinnern, wo unser Ronny "versucht" hat sich an jedes weibliche Wesen heranzumachen. Doch er ist ziemlich lernfähig - deshalb glaube ich, dass er auch das noch hinkriegt. Ich halte ihn für einen sehr netten, ehrgeizigen und intelligenten Menschen der es einmal zu etwas wirklich großartigem bringen wird, wenn er nur etwas an seinen blondierten Haaren ändert...

 

 

Written by: Sarah

 

 

Mit Spannung erwartet wurde ein Tennismatch zwischen Herrn Lechner und Ronny. Seine große Klappe hat ihm eine Wette mit unserem Deutschlehrer, dem mehrfachen Ischler Tennismeister eingebracht... Leider ist es zu dem Spiel nie gekommen...

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein paar Bilder aus der Klasse... Zum vergrößern einfach anklicken!

 

 

       

    

 

Lisa und Kathi

 

Nadine und Kathi Wimmer

 

 

die Schule